Tel.: +49(0)211 41688920 Kontakt|Impressum|AGB
Home//News

wmdb realisiert mit Partnern eNewsletter-Konzept für PONGS.

Der westfälische Weltmarktführer für Dekogewebe nutzt einen TYPO3-basierten mehrsprachigen Newsletter für die vier Unternehmen der Gruppe.

In weniger als 10 Tagen zwischen Angebotsnachfrage und Versand lieferten Sebastian Paulke (Konzept, Inhalte), Stefan Simons (Projektleitung, Realisation) und Mathias Schreiber (Programmierung) einen State of the Art-Newsletter für die PONGS Gruppe. Gelöst wurden folgende...

Technische Anforderungen:

  • 10 Tagen Realisierungszeit, inkl. Konzeption
  • 4 Corporate Designs (für die vier Unternehmen der PONGS Gruppe) durch Klicken wählbar
  • 3 Sprachversionen (derzeit deutsch und englisch, russisch im Aufbau) durch Klicken wählbar
  • Bounce-Analysis & QS, automatisierte Adressdatenkonsolidierung
  • dezidierte Analyse und Reporting-Funktionen zu allen Interaktionen, die aus dem Newsletter heraus ausgelöst werden

Inhaltliche Anforderungen:

  • persönliche Ansprache durch Unternehmensleitung
  • Terminverzeichnis
  • Inhaltsangabe
  • Nachrichtenüberblick und -inhalte
  • mind. 2 Interaktionselemente inkl. entsprechendem Back-end-Prozess pro Letter
  • allg. Compliance

Besonders erfreut ist der verantwortliche Newsletterspezialist Sebastian Paulke, der seit 1999 Newsletter für Technologiekonzerne und Institutionen konzipiert und redaktionell umsetzt, von dem Kundenfeedback auf den Newsletter:

  • Innerhalb 36h mindestens 2 Interaktionen pro Newsletterempfänger!
  • Durchschnittliche Interaktionsdauer 1:30 Minuten
  • durchschnittliche Impressions/Visit: 20
  • persönliche Anrufe beim Inhaber: 3%

"Mit einem derartigen Ergebnis habe ich nicht gerechnet!", bestätigt auch  Bernd Lautenbach, Geschäftsführer der inhabergeführten PONGS Gruppe: "Meine Kunden waren richtig begeistert über unseren neuen eMail-Info- und Servicedienst - das zeigt das Interesse beispielsweise an Mustern unserer Produktneuheiten ebenso deutlich wie an den Terminvereinbarungen für die anstehende TechTextil Messe in Frankfurt."

Dieses Ergebnis wäre ohne das zugrundeliegende Netzwerk jedoch nicht möglich gewesen, so Chefredakteur Paulke: "Auch dieses vergleichsweise kleine Projekt zeigt erneut die Richtigkeit des Geschäftsmodells unseres Düsseldorfer Agenturnetzwerks 2.0: Rapid Prototyping statt Planungsexzessen, konsequente Aufgabenverteilung nach Kompetenzfeldern, Null Overhead statt endloses Reporting, Punktlandung statt Freigaberunden und richtungsweisende Konzepte statt eingefahrerener Geleise ermöglichen erst die Umsetzung unseres Claims.

 

News

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Auszubildenden, die heute die Prüfungen zu Fachinformatikern für Anwendungsentwicklungen bestanden haben. weiter lesen

Innerhalb einer Woche von der Ideenskizze zum lauffähigen Startup, das war das Ziel von Vanessa Bern und Nils Tißen. Ab dem 10.10.2011 brachten Sie gemeinsam mit wmdb Ihre Gründungsidee DIE SENDER auf Position.weiter lesen

Das schier unendlich große unterrichtsbezogene Materialarchiv der Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten bedurfte einer völlig neuen Suchstruktur, um schnell und zielgerecht Inhalte zu bestimmten Themen finden zu können. weiter lesen